Mediator

Alexander Haas, MA
eingetragener Mediator
Kommunikationstrainer

Alexander Haas wurde 1981 in Wien geboren und wuchs in seiner Heimatstadt auf. Schon sehr früh zeigte sich seine Begeisterung für Kommunikation, indem er – nach einer amüsanten Überlieferung – noch nicht dem Kindergarten entwachsen, seine Bedürfnisse im Konjunktiv mitzuteilen pflegte. Er absolvierte seinen Schulabschluss, neben einem breiten Spektrum an Arbeitsverhältnissen, auf dem zweiten Bildungsweg und ließ diesem dann weitere fachspezifische Ausbildungen folgen. Schließlich machte er die Ausbildung zum Mediator am Ausbildungsinstitut RA Hon.-Prof. Dr.Dr.Dr. Kindel & Dr. Kirchner. Es bereitet ihm große Freude unter Wahrung seiner Allparteilichkeit gemeinsam mit seinen Medianden und seinem hohen Maß an Einfühlungsvermögen, auf eine zielorientierte und vor allem für die Medianden nachhaltig zufriedenstellende Lösung hinzuarbeiten.

“Wenn eines Menschen Taten nicht die Gerechtigkeit verwirklichen
und seine Bewegungen nicht der Gerechtigkeit entspringen,
dann mögen ihn die gewöhnlichen Menschen für erfolgreich halten,
er ist dennoch erfolglos.”

weitere Informationen